Agentur für Arbeit
HöVi
Innung SHK
Katholische JA
Partnerschulen
Polizei
Uni Köln
Vingster Treff
Kölner Innung SHK
 

Kooperation mit der Kölner Innung Sanitär Heizung Klima
Nun ist es offiziell: Nachdem unsere Schule schon seit Längerem mit der Innung Sanitär Heizung Klima (kurz: SHK) zusammenarbeitet, wurde am 15.09.17 im feierlichen Rahmen in den Räumen der Innung die offizielle Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Im Beisein von Vertretern der Schule, der Innung, der Handwerkskammer und der Bezirksregierung Köln wurde die KURS-Lernpartnerschaft besiegelt, die besonders im Bereich der Berufsorientierung Früchte tragen soll. So wurden verschiedene Bausteine vereinbart – wie z. B. regelmäßige Berufsfelderkundungen in den Werkstätten der Innung, Projekte zu den Themen "Bauen und Wohnen" oder "Erneuerbare Energien", Möglichkeiten für Praktika und vieles mehr. Wir freuen uns, mit der Kölner Innung SHK einen kompetenten und innovativen Partner aus dem Bereich des Handwerks gefunden zu haben, der unsere Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl unterstützen kann.
Ein Beitrag zu der Veranstaltung auf SHK-TV: www.shk-tv.de/reportage/monteurtag-koelnKURSshk